Wenn du die Teekannen vor dem Portal in der Teekannenfälle in der Flynn-Aufgabe „Immer seltsamer“ entfernt hast, kannst du die nächste Märchenprüfung starten. Die Aufgabe heißt „Teekannenfälle“ und du musst wie bei den anderen Prüfungen wieder ein paar Rätsel lösen und Aufgaben erledigen.
Märchenprüfung von Flynn
Erkunde die Märchenprüfung mit Flynn und laufe die Treppen nach unten. Auf dem Boden siehst du drei Fragezeichen und wenn du dich einmal um 180 Grad drehst, dann siehst du nochmal zwei weitere Fragezeichen und ein Drachen-Symbol. Schaust du dir den Raum genauer an, dann siehst du an den Wänden noch zwei weitere Hinweise für die Lösung. Die Fragezeichen am Boden sind Schalter, die du mit der Schaufel benutzen kannst. Die Lösung lautet Drache, Turm (Burg) und nochmal Drache. Anschließend öffnet sich die Tür und du kannst den nächsten Raum betreten.
Im nächsten Raum sollst du den Tisch für die Teestunde decken. Stelle dich vor den Tisch mit den Stühlen und öffne die Möbel-Ansicht. Einen Hinweis darauf, wie du die Stühle hinstellen musst, findest du auf den Zetteln. Die Lösung kannst du auch nochmal im Screenshot sehen.
Links neben dem Tisch ist wieder ein ähnliches Rätsel wie in der vorherigen Märchenprüfung. An den Wänden findest du die Symbole mit einer Ziffer. Stelle die Symbole an den Rädern ein und sammle die Teekanne vom Boden auf. Die Lösung lautet Blume, Drachenkopf, Blume und Drache. Platziere die Teekanne auf dem Tisch.
Symbole im Labyrinth finden
Auf der gegenüberliegenden Seite kannst du die Tür mit dem herrschaftlichen Netz öffnen. Folge dem Gang und du kommst wieder in einem Raum, in dem du am Boden die richtigen Symbole mit der Schaufel einstellen musst. Die Symbole sind in dem Labyrinth verteilt und die Lösung sieht folgendermaßen aus (sollte bei jedem Spieler identisch sein).
Hinten öffnet sich jetzt das Tor und du kannst den schmalen Teekessel entnehmen. Platziere den Teekessel neben der Teekanne.
Uhr einstellen und Aufgabe beenden
Zurück im Hauptraum musst du jetzt noch die Uhr an der Wand richtig einstellen. Der Hinweis für die Lösung steht auf dem Zettel und zwar „Wenn du alles andere erledigt hast, musst du die Zeiger manuell auf die Teestunde einstellen. Hmm.. 8 Uhr wäre zu früh und 10 Uhr wäre zu spät, aber zwischen wäre genau richtig“. Stell die Uhr auf 9 Uhr ein und laufe durch das Tor. Hinten kannst du jetzt mit der Quelle der Verderbnis interagieren und die Märchenprüfung abschließen. Damit ist die Teekanne Fälle Aufgabe von Flynn abgeschlossen.