Nach der Märchenprüfung von Flynn geht es direkt weiter mit der nächsten Aufgabe „Ein guter alter Überfall“. In der Aufgabe musst du einen speziellen Trank für die Entfernung der Pilze herstellen und im Anschluss einige Bewohner rekrutieren, die dir helfen in die Schatzkammer von Malefiz zu gelangen.
Malefiz Schatzkammer
Gehe zuerst mit Flynn in die Märchenprüfung und folge ihm zum Eingang der Schatzkammer. Der Weg zur Schatzkammer ist mit den leuchtenden Pilzen versperrt, die du aktuell noch nicht entfernen kannst. Sprich mit Flynn und sammle ihm die folgenden Materialien.
- 2x Mitternachtsschwarze Rose – Die tiefen Wälder und gefallene Festung
- 2x Olivgrüne Märchensonnenblume – Die Bindung
- 4x Honigmelone – Samen bei Goofy in Mythopia kaufen
- 8x Neptungräser – Außerhalb der Kreise in den elysischen Gefilden angeln
Bei den Neptungräsern hatte ich zum Teil so meine Probleme, die Gräser im Wasser zu finden. Ich weiß nicht warum, aber manchmal ist die Spawn-Rate der Neptungräser relativ gering und ich hab mir einen Wolf gesucht. Hier heißt es dann einfach durchhalten und solange außerhalb der aufsteigenden Luftblasen in den elysischen Gefilden angeln, bist du sie am Haken hast. Eine Möglichkeit die Aktion zu beschleunigen ist mir nicht bekannt.
Aus den Zutaten kannst du jetzt an der Werkbank den Blumenextrakt herstellen. Benutze den Extrakt über das Inventar und kehre zur Märchenprüfung zurück. Mit dem Blumenextrakt kannst du jetzt die Pilze entfernen, die den Weg zu Malefiz Schatzkammer versperren.
Untersuche die drei Gänge
Untersuche jetzt die drei Gänge und schaue dir dabei immer die Hinweise auf den Briefen an.
- Eine Mauer aus Stein, die besteht, wird nur durch eine feurige Explosion verweht.
- Eine Tür, die einfach nicht durchbrochen werden kann, das Ziel muss außer Reichweite sein, oh Mann.
- Eine Krankheit, die niemals heilen wird, dieses giftige Gas wird dein Ende sein, sei unbeirrt.
Um die Aufgaben zu erledigen, musst du jetzt die passende Bewohnerin oder Bewohner rekrutieren.
- Kann dickem Raum widerstehen = Stitch
- Kann Feuer machen = Mushu
- Ist eine Expertin im Bogenschießen = Merida
Kehre zu Malefiz Schatzkammer zurück und sprich mit dem Team. Anschließend kannst du den Mauerhebel, den Zielhebel und den Gashebel mit dem herrschaftlichen Netz aktivieren.
Über das Portal kannst du jetzt in die Schatzkammer reisen und dort zwei Erinnerungen aufheben. Der gute alte Überfall ist damit beendet. Sprich danach nochmal mit Flynn und über ihm sollte dann der grüne Quest-Marker erscheinen, über die du die Aufgabe abschließen kannst.