Die Herrin des Bösen in Dreamlight Valley

Im Norden der Ewigkeit kannst du den Bohnenstangensumpf mit 10.000 Geschichtsmagie freischalten. Durch die Freischaltung startet automatisch die Aufgabe „Die Herrin des Bösen“ und das Besondere ist hier, dass anfangs nicht der Charakter in der Quest-Übersicht angezeigt wird. Statt dem Charakterprofil zeigt das Questlog nur ein Fragezeichen.

Schloss von Malefiz erkunden

Deine erste Aufgabe ist es die Bohnenstangensümpfe rund um das Schloss von Malefiz zu erkunden. Entferne dazu die Tinte vor dem Schlosseingang und daraufhin ändert sich die Aufgabenbeschreibung in „Erkunde die Ewigkeit und schließe die drei Märchenprüfungen ab, um das Schloss von Malefiz zu erreichen“.

Solltest du die Märchenprüfungen bereits alle abgeschlossen haben, kannst du das Schloss direkt betreten. Im Schloss triffst du dann auf Malefiz. Nach dem Gespräch mit Malefiz musst du die fehlenden Möbel finden.

Lösung für die Rätsel mit den Symbolen

Auf der linken Seite findest du die erste Tür. Vor der Tür sind zwei Schalter, die du mit der Schaufel einstellen kannst. Die Lösung für die Tür findest du ein paar Meter weiter links die Treppe hoch. Stelle oben den Drachen und unten den Turm (Burg) ein.

Erste Tür

Folge dem Weg in den großen Raum und hier wartet das nächste Rätsel. Auch hier musst du wieder die richtigen Symbole auf dem Boden einstellen. Die Lösung findest du an den Wänden. Ein Hinweis ist hinter einer Schiebetür (Schrank) versteckt, den du vorher zur Seite schieben musst. Die Lösung sieht folgendermaßen aus.

Zweite Tür

Hinter dem Vorhang ist eine Truhe mit dem Thron von Malefiz. Platziere den Thron auf der Säule. Laufe in der Haupthalle vorne links (vom Eingang aus gesehen) die Treppe links hoch und hebe das Rad auf. Platziere das Rad rechts vor der Tür und aktiviere es mit dem herrschaftlichen Netz.

Rad

Auf der rechten Seite steht ein Schrank. Schiebe den Schrank zur Seite und dahinter erscheint ein Drachen-Symbol. Im Zimmer sind weitere Symbole verteilt, wie zum Beispiel an dem Schrank.

Benutze auf der rechten Seite den Gang und aktiviere das Rad mit dem herrschaftlichen Netz, der ein weiteres Symbol sichtbar macht. Auf der rechten Seite ist ein weiterer Schrank, der ein Tor versperrt. Schiebe den Schrank zur Seite und dahinter kannst du das Rätsel lösen. Von links nach rechts der Turm (Burg), Drache, Drachenkopf und Blume. Sammle das Spinnrad auf und platziere es auf der Säule.

Dritte Tür

Thron, Spinnrad und Kerzenleuchter

Zu guter Letzt musst du jetzt noch den Thron, das Spinnrad und den Kerzenleuchter an die richtige Position schieben. An der Wand kannst du den Schatten der Gegenstände sehen. Es ist wichtig die Gegenstände an der im Screenshot sichtbaren Position zu stellen. Du siehst sowohl hinten der Wand als auch an den Seiten einen Schatten.

Die Herrin des Bösen

Betritt auf der rechten Seite das Portal und fange die Haustiere von Malefiz mit dem herrschaftlichen Netz. Zum Abschluss folgt nach ein Gespräch mit Malefiz und damit ist die „Die Herrin des Bösen“ Aufgabe abgeschlossen. Gleichzeitig starte die nächste Aufgabe „Eine lang erwartete Einladung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert