Neben Merida triffst du im Tal der Geschichten auf einen weiteren neuen Charakter und das ist Flynn. Bevor du Flynn freischalten kannst, musst du erst einmal die ersten beiden Quests von Merida abschließen. Danach ist die nächste Aufgabe von Merida gesperrt und du sollst das Biom „Die Tiefen Wälder“ im Westen der Karte freischalten. Für die Freischaltung benötigst du 2.000 Geschichtsmagie, die du über die Geschichts-Pflichten bekommst.
Flynn freischalten
Mit der Freischaltung der Tiefen der Wälder startet automatisch die nächste Aufgabe von Merida „Der Wolf der Wildnis“. Erkunde die tiefen Wälder und halte die links. Hinten findest du dann etwas Tinte, die den Weg versperrt. Dahinter findest du ein mysteriöses Tor. Bevor du damit interagieren kannst, musst du mit der Wissenshüterin sprechen.
Märchenprüfung im Wald der Tiefen
Die Wissenshüterin schickt dich zu Merida und sie führt dich dann zu der Märchenprüfung in den tiefen Wäldern. Am Boden findest du jetzt einige Fußspuren, die zu dem Tor führen. Um das Tor zu aktivieren, benötigst du jetzt das fehlende Rad. Das Rad liegt ein paar Meter hinter dem Tor auf der linken Seite hinter einem Busch.
Platziere das Rad und bewege es mit dem herrschaftlichen Netz. Da das Rad horizontal ist, musst du die Taste festhalten. Das Rad aktiviert das Tor und die „Ein Schaf im Wolfspelz“ Aufgabe startet. In der Aufgabe musst du die Märchenprüfung abschließen und verschiedene Rätsel lösen. Da die Aufgabe ziemlich umfangreich ist und du am Ende den guten Flynn als neuen Bewohner freischalten kannst, habe ich eine separate Lösung für die Quest erstellt.