In Once Human kannst du im Laufe des Spiels einige Waffen freischalten und über das Inventar ausrüsten. Wenn du gerne zwischen bestimmten Ausrüstungen hin- und herwechselst, dann kannst du über das Inventar auch ein Loadout erstellen und speichern. Darüber kannst du dann auf Knopfdruck das Loadout und damit die Ausrüstung wechseln. In der aktuellen Version von Once Human erscheint beim Loadout speichern immer die Fehlermeldung „Name zu lang“. Warum funktioniert das Speichern der Ausrüstung nicht und wieso ist der Name zu lang?
Name zu lang beim Loadout speichern
Nachdem der Fehler bei uns immer wieder aufgetreten ist, haben wir unter mehreren YouTube-Videos von einem Bug gelesen, der aktuell wohl alle „nicht englischen Sprachversionen“ von Once Human betrifft. Der Bug betrifft das hier beschriebene Abspeichern des Loadouts. Der Name lässt sich nicht ndern und wird immer als zu lang angezeigt. Um das Problem zu lösen oder besser gesagt zu umgehen, musst du die Sprache in Once Human ändern. Die Sprache kannst du in der Steam-Version ganz einfach über die Bibliothek ändern.
Loadout und Ausrüstung speichern
Beende Once Human und öffne den Eintrag in deiner Steam-Bibliothek. Öffne die Eigenschaften von Once Human und wähle unter der Registerkarte „Allgemein“ auf der rechten Seite die Sprache aus. In diesem Fall musst du die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen. Übernehme die Änderungen und starte Once Human erneut. Wenn du jetzt versuchst ein Loadout zu speichern, dann sollte nicht mehr der Fehler mit dem zu langen Namen angezeigt werden.
- Öffne im Spiel das Inventar über die I-Taste und wechsele oben auf die Ausrüstung.
- Stelle deine Ausrüstung zusammen und drücke die R-Taste, um das Loadout zu speichern.
Da es sich offensichtlich um einen Bug handelt, wird der Fehler mit den kommenden Versionen wahrscheinlich von alleine verschwinden.