In The First Descendant findest du in den Gebieten mehrere Außenposten in denen du gegen Gegner antreten und darüber nützliche Belohnungen freischalten kannst. Die Außenposten findest du in allen Gebieten und du musst in den Missionen einfach nur die eintreffenden Gegner erledigen. Dabei hast du nur begrenzte Zeit, du kannst die verfügbare Zeit aber durch die Abschaltung der Überwachungstürme verkürzen. Wenn du dir auf der Karte mal die Außenposten mit der dazugehörigen Belohnungen nageschaut hast, dann wird dir wahrscheinlich der Abschnitt mit „Zusätzliche Belohnung für erfolgreiche Infiltration“ aufgefallen sein. Aber wie funktioniert die Außenposten-Infiltration?
Außenposten Infiltration starten
Bevor du die Außenposten Infiltration durchführen kannst, solltest du erst einmal Sharen als Nachfahren freischalten. Sharen hat mit der aktiven Tarnung eine Fähigkeit, mit der sie sich unsichtbar machen kann. Die Fähigkeit ist notwendig, um den Außenposten schneller und einfacher im solo infiltrieren zu können. Zusätzlich solltest du noch externe Komponenten wie einen Prozessor ausrüsten, welche die Fertigkeitsdauer erhöhen. Damit kann sich Sharen dann länger unsichtbar machen, was die Infiltration der Außenposten nochmal deutlich erleichtert.
Um die Infiltration abzuschließen, musst du jetzt einfach an den Außenposten heranschleichen, unsichtbar machen und die einzelnen Terminals hacken. Stelle dich dazu vor das Terminal und interagiere damit. Zum Abschluss musst du dann noch den Elite-Gegner erledigen und die Außenposten Infiltration ist erfolgreich abgeschlossen.
Warum sollte ich Außenposten infiltrieren?
Wie oben schon einmal kurz beschrieben, bekommst du über die erfolgreiche Infiltration der Außenposten eine zusätzliche Belohnung. Das können je nach Zonenaufklärungsmission nützliche Items wie zum Beispiel ein Formstabilisator oder auch Amorphes-Material sein, aus dem du wiederum auch nützliche Items für die Freischaltung der Nachfahren erhältst.