Welche Funktion haben die Überwachungstürme in The First Descendant? Sollte man die Überwachungstürme deaktivieren und freischalten? In dem neuen Loot-Shooter von Nexon Games muss du dich in den ersten Spielstunden erst einmal zurechtfinden und dich mit den Spielfunktionen vertraut machen. Anfangs ist man nicht nur mit den Waffen und zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten beschäftigt, sondern auch beim Erkunden der Gebiete tauchen hier und da mal fragen auf. Wir haben uns in den ersten Spielstunden gefragt, was es bringt die Überwachungstürme zu deaktivieren, die man immer mal wieder in den Gebieten findet. Auf den ersten Blick hat die Deaktivierung eines Überwachungsturms keine Auswirkung, oder doch?
Überwachungsturm deaktivieren: Was bringt das?
Wenn du einen Überwachungsturm deaktivierst, dann wird dadurch das Zeitlimit bei den Zonenaufklärungsmissionen erhöht. Die Zonenaufklärungsmissionen gibt es mehrfach in jeden Gebiet und du kannst darüber Materialien, Waffen aber mit etwas Glück auch Amorphes-Material und seltene Forschungsmaterialien wie zum Beispiel einen Formstabilisator erhalten. Je nachdem, welches Level du bist und welches Level die Monster in der Zonenaufklärungsmission haben, kann die zusätzliche Zeit durchaus hilfreich sein. Bist du hingegen deutlich über dem Level der Monster, brauchst du die Überwachungstürme nicht vor der Infiltration eines Außenpostens deaktivieren. Die Gegner bekommst du auch ohne Probleme in dem Zeitlimit besiegt.
Wenn du auf der Suche nach den Fundorten aller Überwachungstürme in The First Descendant bist, dann solltest du dir die folgende interaktive Karte anschauen. Auf der Karte kannst du dir für alle Gebiete auf der rechten Seite die „Surveillance Towers“ einblenden lassen. Dies zeigt die Fundorte von allen Überwachungstürmen mit einem Market auf der Karte.
Außenposten infiltrieren
Möchtest du einen Außenposten infiltrieren (unter anderem auch für einige Saison Belohnungen erforderlich), dann musst du in dem Gebiet einfach nach einer Zonenaufklärungsmission suchen und sie starten. Die Mission kannst du direkt an dem Marker starten. Hast du den Außenposten infiltriert und die Mission abgeschlossen, musst du die angezeigte Zeit abwarten und kann es direkt nochmal machen. Darüber lassen sich die Materialien und bestimmte Amorphe-Materialien schnell farmen.