Ölrettich ernten im Landwirtschafts-Simulator 25

Im Landwirtschafts-Simulator 25 kannst du wieder verschiedene Feldfrüchte anbauen und eine davon ist der Ölrettich. Im Vergleich zu anderen Feldfrüchten wie zum Beispiel Karotten, Kartoffeln oder auch Getreide gibt es bei dem Ölrettich eine kleine Besonderheit. Ich zeige dir hier, wie du den Ölrettich anbauen und warum du die Feldfrucht nicht direkt ernten kannst.

Ölrettich auf dem Feld anbauen und ernten

Für den Anbau von Ölrettich benötigst du eine der Sämaschinen vom Händler. Unter der „Sätechnik“ Kategorie findest du verschiedene Geräte wie zum Beispiel den Horsch Versa 3 KR mit einer Arbeitsbreite von 3 Metern für 39.500 Euro oder das Deluxe-Model Solitair 12 von Lemken mit einer Arbeitsbreite von 12 Metern für 165.000 Euro. Hänge die Sämaschine an einen Traktor und befülle sie danach mit Saatgut. Das Saatgut kannst du auch beim Händler auf Paletten oder in Bigbags kaufen. Stelle dann die Sämaschine auf den Ölrettich und um bringen die Samen aus. Nach einem Monat ist der Ölrettich erntereif.

Bei dem Ölrettich handelt es sich um eine Zwischenfrucht, die du für eine Ertragssteigerung einsetzen kannst. Im Vergleich zu anderen Pflanzen kannst du den Ölrettich nicht ernten und dann später verkaufen. Stattdessen musst du die Pflanze nach dem einmonatigen Wachstum einfach mit einem Grubber in den Boden einarbeiten und dieser wird damit gedüngt. Nach der Bodenbearbeitung sollte im Info-Fenster auch der Wert bei „Gedüngt“ nach oben gehen. Der Ölrettich ist also einfach gesagt ein Gründünger und damit ein Ersatz für die anderen Dünger vom Händler.

Ölrettich

Wie war das nochmal mit der Dauer des Wachstums der Feldfrüchte im Landwirtschafts-Simulator 25?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert