Die Ritter der Tafelrunde in Dreamlight Valley

Sobald du die Brücke in der gefallenen Festung runtergelassen hast, kannst du über das Portal die nächste Märchenprüfung starten. In „Die Ritter der Tafelrunde“ musst du in der Prüfung einige Rätsel lösen und die Lösung für die Aufgabe im Storybook Vale findest du hier.

Märchenprüfung von Flynn

Am Eingang musst du die Statue der Wache drehen, sodass beide Wachen zum Eingang schauen. Dadurch öffnet sich die Tür in die große Haupthalle.

Ritter der Tafelrunde

In der Halle musst du jetzt jedem Ritter das zurückgeben, was ihm gerade fehlt. Den Hinweis darauf, was den Wachen fehlt, siehst du über den Zettel. Dort ist von einem wilden Löwen, einem stürmischen Einhorn und einem mächtigen Drachen die Rede.

  • Der rote Ritter kämpfte gegen einen wilden Löwen
  • Der blaue Ritter zähme ein stürmisches Einhorn
  • Der grüne Ritter stellte sich einem furchterregenden Drachen

Rätsel 1

Laufe durch die Halle und biege hinten links ab. Entferne die Steine mit der Spitzhacke und sammle die Flagge auf. Bringe die Flagge jetzt zu der Wache in der Haupthalle.

Rätsel 2

Laufe wieder in den Bereich hinten links und aktiviere das Rad mit dem herrschaftlichen Netz. In dem nächsten Raum findest du nicht nur viel Tinte, sondern auch einige Wachen. Deine Aufgabe ist es hier die Wachen zu drehen, sodass sie alle in die Mitte des Raums schauen. Anschließend öffnet sich der Vorhang und du kannst das Schild aus der Truhe nehmen. Laufe danach in die Haupthalle und rüste den Ritter mit dem Schild aus, der aktuell noch keins hat.

Ritter drehen

Rätsel 3

Die letzte Aufgabe findest du hinten rechts in der Haupthalle. Hier musst du scheinbar irgendwas aus dem Wasser angeln. Folge dem Weg und du kommst zu einem Hinweis „Na sowas. Da hat wohl jemand den Eimer für das Wasserholen verloren. Ich nehme an, einer dieser Helme sollte ausreichen. Ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht wie den Eimer ins Wasser fallen lasse“.

Helm angeln

Aktiviere hinten das Rad und laufe zu dem Wasserbecken. Angle in den aufsteigenden Luftblasen und sammeln den Helm ein. Bringe den Helm zu der Wache in der Haupthalle und stelle jeden Ritter so auf, dass er seinem Gegner gegenübersteht (also zu den Gemälden drehen). Zum Abschluss musst du noch mit der Quelle der Verderbnis interagieren und die Märchenprüfung  ist abgeschlossen.

Quest abschließen

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