Nachdem du das versteckte Tor imWald der Tiefen aktiviert hast, startet die „Ein Schaf im Wolfspelz“ Aufgabe. Betritt das Tor und erforsche die Märchenprüfung. Die erste Tür kannst du über das Rad auf der linken Seite öffnen, in dem du das herrschaftliche Netz ausrüstest und benutzt. Die Reihenfolge in der Märchenprüfung ist übrigens egal, ich bin auf der linken Seite angefangen.
Ein Schaf im Wolfspelz
Im nächsten Raum findest du das knurrende Tor. Nach dem Gespräch mit dem Tor musst du drei Beweise finden, dass der Wolf der Wildnis in Wirklichkeit kein Wolf ist. Als Beweise zählen „Er hat aber große Füße“, „Er riecht wie ein Wolf“ und „Er kann so schön heulen“.
Er hat aber große Füße Rätsel
Vom Eingang aus links den Gang nehmen und folgen. Am Ende gelangst du in einen Raum mit einem Schrank-Rätsel. Du musst die Schalter an dem Schrank richtig einstellen. Die Lösung für die richtige Reihenfolge findest du an den Wänden. Sobald du die Symbole in der richtigen Reihenfolge eingestellt hast, spuckt der Schrank den ersten Hinweis in Form von Füßen aus.
Wir machen nicht auf, wo denkst du denn hin
Für Rätsel 2 „Er kann so schön heulen“ musst du den Raum mit dem Schrank verlassen und auf der gegenüberliegenden Seite siehst du am Boden ein Fragezeichen. Das Fragezeichen kannst du mit der Schaufel ausgraben und damit das Symbol ändern. Die Lösung ist hier das Symbol des Burgturms. Danach öffnet sich die Tür und die nächste Aufgabe „Wir machen nicht auf, wo denkst du denn hin“. Platziere jetzt die Gegenstände über den Baumodus an der richtigen Position.
- Heuballen = Links – Platziere etwas, was leicht wegzublasen ist, wenn man hustet und pustet, in der ersten Baumstelle
- Holz = Mitte – In der zweiten, platziere etwas, was ein kleines bisschen stabiler ist.
- Ziegel = Rechts – Auf der dritten, platziere etwas, was kein Wolf jemals zusammenpusten kann.
Hinten kannst du jetzt das heulende Grammophon aufsammeln.
Er riecht wie ein Wolf
Für das letzte Rätsel musst du hinten rechts in der großen Halle das Rad mit dem Netz drehen. Das öffnet die Tür und hinten wartet ein Kochfeld auf dich. Links neben dem Kochfeld findest du das Rezept für den Wolfsmoschus.
Ich brauche nur EINE Sache vom Wolf
Ich brauche auf jeden Fall etwas Öl. Vier Zutaten sind definitiv zu viel. Am Ende war es eine Katastrophe.. einfach halten..
Notiz an mich selbst: Ölverträgt sich nicht mit Wasser .. oder mit Sabber ..
Es sollte nach Wald riechen .. nicht nach Blumen ..
Die Zutaten findest du links neben dem Kochfeld. Du benötigst 1x Öl, 1x Wolfspelz und 1x Duft von Waldkiefern.
Bringe das Eau de Wolf zum Tor und nach dem kurzen Gespräch triffst du auf Flynn. Interagiere jetzt noch in dem Raum mit der Quelle der Verderbnis und platziere die Fundamente für Flynns Haus an einer beliebigen Stelle im Tal der Geschichten. Nach dem Bau seines Haus ist die „Ein Schaf im Wolfspelz“ Aufgabe beendet.