Wo kann ich meine frisch geernteten Buschbohnen oder den Spinat lagern, den ich gerade vom Feld geholt habe? In dem neuen Landwirtschafts-Simulator 25 gibt es neben den aus den Vorgängern bereits bekannten Feldfrüchten auch eine Handvoll neuer Feldfrüchte und dazu gehören unter anderem die Buschbohnen und der Spinat.
Buschbohnen und Spinat anbauen und ernten
Die Aussaat der Buschbohnen und des Spinats funktioniert genauso wie bei den anderen Feldfrüchten. Bereite das Feld durch Grubbern, Düngen und ggfs. Unkraut und Steine entfernen vor und teile das Saatgut auf dem Feld aus. Vor die neuen Feldfrüchte benötigst du für die Aussaat kein besonderes Gerät und du kannst einfach die normale Sämaschine einsetzen.
Mit aktiviertem saisonalen Wachstum kannst du die Buschbohnen ab April bis Juni einpflanzen und dann von August bis Ende November ernten. Die Wachstumsdauer der Bohnen beträgt 4 Monate.
Der Spinat kann hingegen im März bis Mai eingepflanzt und ganzjährige geerntet werden. Der Spinat hat eine Wachstumsdauer bis zur Ernte von 3 Monaten.
Für die Ernte benötigst du hingegen spezielles Equipment und das ist nicht gerade günstig. Die Buschbohnen kannst du mit dem Oxbo BP2140e für schlappe 498.500 Euro und den Spinat mit dem Oxbo MKB-4TR für nicht weniger als 635.000 Euro ernten.
Spinat und die Buschbohnen lagern?
Hast du die neuen Feldfrüchte geerntet, dann stellt sich nicht nur die Frage, wo kann ich die Bohnen und den Spinat verkaufen oder verarbeiten, sondern auch die Suche nach der Lagermöglichkeit geht los. Im normalen Silo kannst du die Buschbohnen nicht lagern. Ähnlich wie bei den neuen Erbsen gibt es keine richtige Lagermöglichkeit. Du kannst die Bohnen und den Spinat einfach in einem Anhänger lagern und dann zu einem späteren Zeitpunkt möglichst teuer verkaufen. Um möglichst viel Geld zu verdienen, lohnt sich die Lagerung nicht unbedingt. Du kannst mit den den weiterverarbeiteten Produkten den Verkaufspreis erhöhen und mehr Gewinn machen. Die Buschbohnen kannst du unter anderem in der Dosenfabrik zu eingemachten Buschbohnen und den Spinat zu Spinatsack verarbeiten lassen.