In Once Human gibt es einige nützliche Mutationen. Die Mutationen können dir nicht nur im Kampf helfen und offensive aber auch defensive Fähigkeiten nutzen. Die Mutationen können dir auch in der Basis helfen und zum Beispiel automatische Erze farmen oder bestehende Gebäude verbessern. Eine Mutation, die letzteres machen kann ist der sogenannte Zitteraal. Der Zitteraal arbeitet im Territorium und kann dort den Generator mit Energie versorgen und andere Energieanlagen unterstützen. Wie so häufig bei der Suche nach den Mutationen, wo finde ich den Zitteraal?
Zitteraal Mutation bekommen
Den Zitteraal bekommst du automatisch beim Angeln. Ähnlich wie die zum Beispiel die elementare Jugend Mutation beim Abbau von Erzen bekommst, erhältst du den Zitteraal als Beifang beim Fischen. Es reicht eine normale Angel und ein paar Köder. Stelle dich damit an eine geeignete Angelstelle, es spielt keine Rolle, ob du an einem Steg angelst oder dich einfach ins flache Wasser stellst, und werfe die Angel aus.
Die Spawn-Wahrscheinlichkeit von dem Zitteraal soll den Berichten zufolge bei ungefähr 10 Prozent liegen. Wir haben in einem Farm-Versuch einen Zitteraal nach 18 Fischen und einen weiteren Zitteraal nach weiteren 11 Fischen gefangen. Die Mutation ist also nicht ganz so selten und mit etwas Geduld schnell zu bekommen.
- Angel: 20x Holzblock, 10x Kupferbarren
- Teig-Fischköder: 1x Mais
Zitteraal nutzen und in isolierte Sicherheitszelle platzieren
Damit du die Zitteraal Mutation benutzen kannst, musst du wie bei anderen Mutationen eine isolierte Sicherheitszelle bauen. Für die Sicherheitszelle sind 20 Metallschrott, 15 Kupferbarren und 10 Glas erforderlich. Platziere den Zitteraal in der Sicherheitszelle und danach erhöht der Aal das Leistungslimit des Generators entsprechend des Mutantenenergie-Level.