Wenn du länger kein Call of Duty mehr gespielt hast, dann wirst du dich anfangs erst einmal mit den Waffen und anderer Ausrüstungen wie den Perks auseinandersetzen. Gerade beim Waffen-Test ist es nicht immer sinnvoll, wenn man einem „richtigen Multiplayer-Spiel“ beitritt, da man dort nicht wirklich in Ruhe testen kann. In dem neuen Black Ops 6 gibt es auch wieder verschiedene Möglichkeiten, um die Waffen und verschiedene Builds auszuprobieren und das rostige Aiming etwas zu verbessern.
Privates Spiel erstellen und Bots hinzufügen
Eine gute Möglichkeit sich mit den Waffen, aber auch den Extras und anderen Ausrüstungsgegenständen außerhalb des Multiplayers vertraut zu machen, ist ein Bot-Spiel. In Black Ops 6 kannst du jederzeit gegen Bots spielen, um ein paar Sachen zu testen. Öffne die Lobby und suche unten links nach einem Spiel. An letzter Stelle findest du jetzt das „Private Spiel“ und „Privates Spiel erstellen“. Jetzt musst du ein paar Sekunden warten, bis das Spiel erstellt wurde und anschließend kannst du oben rechts über „Team 1“ und „Team 2“ auf das Plus-Zeichen klicken und Bots hinzufügen. Neben der Anzahl der Bots kannst du auch den Schwierigkeitsgrad festlegen. Daneben kannst du natürlich auch noch andere Einstellungen wie die Karte und den Spielmodus einstellen.
Waffen auf dem Schießstand testen
Wenn du unter dem „Waffen“-Reiter das Ausrüstungen-Menü öffnest, dann kannst du unten links den Schießstand öffnen. Auf dem Schießstand kannst du die Waffen ganz in Ruhe ausprobieren und über den Waffenschmied die Waffen bearbeiten, in dem du zum Beispiel verschiedene Aufsätze oder Visiere testest. Den Schießstand kannst du auch über die L3-Taste auf der PS5 und Xbox Series oder die 3-Taste auf dem PC öffnen.