Wenn du die Milbenplage auf dem Hauptplatz entfernt hast, geht es nach der Timon-Aufgabe direkt weiter mit der nächsten Pumbaa-Aufgabe und das ist der 2. Teil der Plage. In der Aufgabe musst du jetzt die friedliche Wiese, den schillernden Strand und die Lichtung des Vertrauens von den Milben befreien und die Nester zerstören. Die Vorgehensweise ist genauso wie bei dem ersten Teil der Aufgabe und du kannst direkt loslegen.
Nachtmilben entfernen und Nester zerstören
Statt normaler Nachtmilben triffst du in den drei Gebieten auf Mega-Nachtmilben. Entferne 12 der Milben und zerstöre die Nester. Das Nest kannst du jetzt direkt zerstören, da du die Hilfsmittel dafür ja schon im ersten Teil hergestellt hast. Hast du alle Milben und Nester entfernt, dann geht es wieder zu Pumbaa, der weitere Informationen zur Plage für dich hat.
Triff dich mit Timon und gehe gemeinsam mit ihnen in das Schloss von Erik. Dort laufen auch die Nachtmilben über den Boden und dein Job ist es natürlich hier den Kammerjäger zu spielen. Im hinteren Bereich findest du noch ein Fass mit einem versteckten Nest. Sammle die drei entflohenen Milben ein und sprich mit Pumbaa.
Da du dich jetzt schon so richtig an den Kammerjäger-Job gewöhnt hast, musst du auch noch das Haus von Mike und Sulley, Daisy und WALL-Es Lastwagen von den Milben befreien. Hier musst du auch wieder nur die Milben vom Boden aufsammeln. Nach dem Gespräch mit Pumbaa geht es zu Timon, der dich in das Haus von Jack Skellington schickt. Durchsuche das Haus nach den Nachtmilben. Die Nachtmilben findest du rechts hinten neben dem Kamin, versteckt unter einem Tuch. Interagiere mit dem Tuch und entferne das Nest.
Fang die drei Nachtmilben ein und der zweite Teil der Questreihe ist abgeschlossen. Jetzt startet automatisch der dritte und gleichzeitig auch der letzte Teil der Plage von Timon.