Mit dem neuen Timon und Pumbaa-Update kommen nicht nur zwei neue Bewohner mit einer eigenen Questline ins Spiel, sondern auch bei Merlin erhältst du eine neue Aufgabe. Die Aufgabe heißt „Ein gruseliges Krabbeltier-Rätsel“. Im Tal treibt etwas Unheimliches und Krabbelndes sein Unwesen und du sollst dem jetzt auf den Grund gehen.
Merlin-Aufgabe „Ein gruseliges Krabbeltier-Rätsel“
Schaue dich ein bisschen im Valley um und du solltest am Boden einen kleinen violetten Käfer herumflitzen sehen. Bei mir hat der Käfer direkt auf dem Hauptplatz sein Unwesen getrieben und hat sich hin und her bewegt. Laufe dem Käfer einfach hinterher und drücke in der Nähe die angezeigte Taste.
Wenn du den Käfer gefangen hast, musst du zu Merlin gehen und ihm den Gegenstand „Nachtmilben“ geben. Die Käfer sind also wohl die Nachtmilben. Nach dem kurzen Talk mit Merlin geht es zu Pumbaa und Timon, die du als Insektenfänger rekrutieren musst. Triff dich danach wieder mit Merlin in seiner Bibliothek, um mehr über die Nachtmilben zu erfahren.
Danach startet die Unteraufgabe „1. Teil der Plage“ von Timon. Darin musst du das Milbennest auf dem Hauptplatz entfernen. Ist das Nest entfernt, dann geht es zu Pumbaa. Bei Pumbaa startet die Aufgabe „2. Teil der Plage“ und du musst nicht nur eins, sondern sechs Nachtmilben-Nester in der Lichtung des Vertrauens, der friedlichen Wiese und dem schillernden Strand entfernen. Zuletzt folgt dann der 3. Teil der Questreihe, welche dich in das dunkle Schloss schickt.
Auch in dem Schloss musst du wieder das Ungeziefer entfernen und das Nest zerstören. Ist alles sauber und von den Milben befreit, geht es zu Merlin in seine Bibliothek auf der friedlichen Wiese. Dort kannst du jetzt die Questreihe samt der Aufgaben von Timon und Pumbaa abschließen und die Belohnung einsammeln.