Bei der Erkundung der Gebiete in The First Descendant stößt du immer wieder auf verschlüsselte Tresore. Die Tresore sind mal besser und mal schlechter versteckt, können mit der richtigen Vorgehensweise aber einfach gefunden werden. Alles was du machen musst ist den Scanner benutzen und nach einem Piepton hören. Hörst du einen Piepton, dann ist irgendwo in deiner Blickrichtung und Nähe einer der Tresore. Je näher du dem verschlüsselten Tresor kommst, desto lauter wird der Piepton. Um den verschlüsselten Tresor dann öffnen zu können, brauchst du einen Code-Analysator wie einen präziser Code Analyzer.
Präziser Code-Analysator bekommen
Die präzisen Code-Analysatoren kannst du in verschiedenen Missionen von Gegnern farmen. Wenn du bereits einen Code-Analysator hast, dann öffne das Inventar und wähle den Analysator unter den Verbrauchsgegenständen aus. Im Anschluss kannst du dir die Fundorte und Missionen anzeigen lassen.
Es gibt die Schlüssel in drei Ausführungen. Der „normale“ weiße Code-Analysator, der blaue präzise Code-Analysator und der violette Ultrapräzise-Code-Analysator. Die Tresor-Schlüssel unterscheiden sich in der Schwierigkeit, die du beim Öffnen des Tresors überwinden musst.
Tresor-Schlüssel farmen
Möchtest du besonders schnell die Code-Analysatoren wie den präzisen Code-Analysator farmen, dann empfehlen wir dir eine Mission in dem Unfruchtbaren Land. Im Südwesten findest du in der Nähe von dem Teleport-Punkt die Mission „Stelle des vermuteten Hinterhalts“. Die Mission dauert 2 bis 3 Minuten (je nach Level und Ausrüstung) und bringt dir eigentlich immer einen der Schlüssel für die Tresore ein. Du kannst die Mission beliebig oft wiederholen und damit schnell und einfache die Tresor-Schlüssel farmen. Am besten kannst du die Missionen mit Freunden spielen. Wenn ein Freund die Mission immer wieder neustartet, nachdem du mit deinen anderen Freunden alle Mobs erledigt hast, kannst du so noch schneller die Tresorschlüssel farmen.